Dubrovnik

Das Hotel liegt an der Küste der Adria, im äußersten Süden von Kroatien. Es gilt als eines der wichtigsten kulturellen und touristischen Zentren in Südosteuropa. Es ist berühmt für seinen alten Stadtkern mit zahlreichen kulturellen und sakralen Denkmälern. Dubrovnik oder „adriatische Perle“, eine Stadt, deren Schönheit die ganze Welt verzaubert und viele Gäste anzieht. Der Ort ist reich an historischem Erbe und der wertvollste Teil dieses Vermächtnisses sind die imposanten Mauern von Dubrovnik. Ob Sie alt oder nicht mögen, Dubrovnik wird Sie nicht gleichgültig lassen!

Mauerwerk

Selten sind solche, die der Komplex von Dubrovnik Mauern gleichgültig lässt. Die Festung, das Stadttor und das mächtige Steinschild, das sich über die Küste und die steilen Hänge erhebt, sind wirklich beeindruckend. Es überrascht nicht, dass Dubrovnik als eine der schönsten Städte Europas und sogar der Welt gilt, und jedes Jahr „erobert“ es Hunderttausende von Touristen, die zumindest für ein paar Stunden spähen wollen.

Sponza Palast

Der schöne Sponza-Palast durch die Geschichte war eines der wichtigsten Dubrovnik-Gebäude. Der Bau begann 1516 nach den Plänen von Pasko Milicevic und dauerte vier Jahre. Sponza wurde als Mehrzweckeinrichtung konzipiert und diente von Anfang an als Zoll- und Lagerraum und enthielt eine Münze mit Geld und Waffen. Später wurde Divona die Akademie der Komplexe, sowie Drucker und mehrere Schulen.

Stradun

Wenn Sie nicht Stradun gegangen sind, waren Sie nicht einmal in Dubrovnik – es gibt ein berühmtes Sprichwort über diese Straße, bekannt unter den Bewohnern von Dubrovnik als Placa. Tatsächlich ist Stradun der Ort, an dem Sie vorbeikommen müssen, um die Stadt zu „fühlen“ und viel von dem zu erleben, was sie uns bietet. Der Ort ist derjenige, der gesehen und gesehen wird, obwohl beide während des großen Sommers noch schwerer zu erreichen sind.

By 4th January, 2018 Uncategorized No Comments

Dubrovnik

Located on the coast of the Adriatic Sea, in the extreme south of Croatia. It is considered one of the most important cultural and tourist centers in Southeast Europe. It is famous for its old town core with numerous cultural and sacral monuments. Dubrovnik or “Adriatic pearl”, a city whose beauty enchants the whole world and attracts many guests. The place is rich in historical heritage, and the most valuable part of this legacy is the imposing Dubrovnik walls. Whether you like old or not, Dubrovnik will not leave you indifferent!

Walls

Rare are those that the complex of Dubrovnik walls leaves indifferent. The fortress, the city gate and the powerful stone shield rising above the shore and steep slopes are truly impressive. Not surprisingly, Dubrovnik is considered one of the most beautiful European and even the world’s cities, and every year it ‘seizes’ hundreds of thousands of tourists who want to peek at least for a few hours.

Sponza Palace

The beautiful Sponza palace through history was one of the most important Dubrovnik buildings. The construction started in 1516 according to the plans of Pasko Milicevic and lasted for four years. Sponza was conceived as a multipurpose facility, and from the beginning served as a customs office and warehouse space, and it contained a coin of money and a weaponry. Later on, Divona became home to the Academy of Complexes, as well as printers and several schools.

Stradun

If you did not walk Stradun, you were not even in Dubrovnik – there is a famous saying about this street, known among the people of Dubrovnik as Placa. Indeed, Stradun is the place you need to pass to ‘feel’ the city and experience much of what it offers us. The place is the one that is viewed and seen, though both during the great summer crowds are still more difficult to achieve.